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Thema: Screenthread #54 – nicht nur samstags

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallöle.
    Bilder aus meinem derzeitigen Projekt (2K3), welches sich durch hohen "Play your way"-Faktor auszeichnet (Oder auszeichnen soll). Was bedeutet das? In jedem Gebiet gibt es zahllose Geheimnisse zu entdecken, die häufig mit einander verknüpft sind - und mit den Fertigkeiten der Heldin bzw. Party. Wir sprechen hier z.b. von Schwimmen, Tauchen, Klettern, Verhandeln, sowie eine Verknüpfung von Kampfangriffen mit der Spielwelt. Sogar mit Tieren kann man sprechen, wenn man weiß, wie - und Unsichtbares enthüllen! Zu Beginn des Spiels sucht man sich eines der Talente aus - die anderen muss man sich dann im Spiel beschaffen.

    Beispiel 1 (Auf den hier gezeigten Screens nicht sichtbar): Dornengestrüpp versperrt den Weg - anders als normale Pflanzen lässt es sich nicht einfach mit der Waffe beiseite schaffen. Hier hilft also nur Feuer. Wer nun einen Feuerzauber beherrscht, ist fein raus, und kann direkt weiter. Wer ihn nicht hat, muss einen anderen Weg finden. Zum Beispiel eine Alternativroute, oder einen andere Weg, die Dornen in Flammen aufgehen zu lassen.

    Es gibt, insbesondere bei den Hauptaufgaben, immer mehrere Wege zum Ziel, die sich auch tatsächlich echt von einander unterscheiden. Langatmigen Battle Grind gibt es nicht - es sei denn, ihr entscheidet euch dafür. Es gibt keine Zufallskämpfe, aber manche Gegner respawnen nach einer Weile, sodass auch diese Option für euch möglich ist.



    Beispiel 2: Diese Höhle muss im Rahmen der ersten Hauptquest durchquert werden. Wer schwimmen kann, hüpft rasch in den kleinen Tümpel, und gelangt von dort direkt zum Ausgang. Alle anderen müssen den Weg durch die Tunnel nehmen, wo es natürlich reichlich zu erkunden gibt, sodass der Nichtbesitz eines bestimmen Skills nie als Strafe verstanden wird!



    Beispiel 3: Eine der ersten Hauptaufgaben im Spiel ist es, in diese verfallene Villa in einem mystischen Wald zu gelangen, und zu untersuchen, was dort vor sich geht. Dummerweise ist das Tor zu, und der verzauberte Gargoyle obendrauf zeigt sich von seiner störrischen Seite. Wie also hinein gelangen?

    Option 1: Entgegen der Versicherung des Gargoyles, dass es keinen anderen Weg gibt, gibt es wohl einen, man muss ihn nur finden. Auf dem Weg dahin bewachen allerdings auch ein paar Wölfe den Weg. Wer Tiersprache beherrscht, kann den flauschigen Tölen eine Nebenaufgabe abringen, um von ihnen durchgelassen zu werden. Alle anderen müssen es den Wölfen auf die harte Tour zeigen, weil sie euch nicht verstehen.
    Option 2: Alternativ kann man für den Gargoyle auch eine Nebenquest erfüllen, die allerdings natürlich nicht gerade leicht angelegt ist... Und man kann diesen Weg nur einschlagen, wenn man weiß, wie man mit dem sturen Kerl verhandelt.
    Option 3: Vielleicht ist hier doch nicht alles so, wie es scheint?

    All diese Beschreibungen sind hier im Screenthread natürlich erstmal nur heiße Luft, und bringen euch nichts. Ich hoffe aber, die Bilder gefallen euch trotzdem.

    Liebe Grüße,
    - mandrayke

    PS: Das Setting kann, auch wenn man auf den jetzigen Screens davon so rein gar nichts erkennen kann, dem Steampunk zugeordnet werden.

    PS²: Die Tilesets sind stets Eigenanfertigungen aus Versatzstücken verschiedener Maker-Versionen.

  2. #2

  3. #3
    @ Mandrayke
    Sieht gut aus, klingt interessant, wann kommt die Spielvorstellung?

  4. #4
    @Mandrayke: Die beiden Bilder und auch die Informationen, die du uns geliefert hast, sind wirklich toll! Da bekomme ich 1. sofort Lust, es zu spielen und 2., mal wieder selbst an meinen Projekten zu arbeiten. Ich weiß nicht genau, wie es den Anderen mit den Lichteffekten geht aber auf meinem Bildschirm wirken sie ein wenig zu stark, vor allem in der Höhle. Vielleicht die Transparenz noch um 5 oder 10% verringern? Das ist aber wie gesagt etwas schwer einzuschätzen, da es oftmals auf den jeweiligen Bildschirm und dessen Einstellungen ankommt. Jedenfalls bin ich sehr, sehr gespannt auf mehr - vielleicht auch, wie real Troll schon gesagt hat, auf eine baldige Spielvorstellung?

    LG,
    Mike

  5. #5
    Finds auch sehr schnieke.
    Bei dem zweiten Screen frage ich mich, warum genau da noch Licht auf die Baumkronen fällt, also warum die Lightmap
    über dem schwarzen Bereich liegt. Das sieht ein wenig sonderbar aus.

    Abgesehen davon... echt klasse! Vertraute Sets, aber doch irgendwie anders. Sehr geil. Bitte gerne mehr davon.

  6. #6
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Mandrayke: AMAZING! Wo muss ich unterschreiben?
    Wow danke! Bislang kann ich noch nichts spielbares bieten, aber ich hoffe auf eine erste Demo in diesem Jahr

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mandrayke
    Sieht gut aus, klingt interessant, wann kommt die Spielvorstellung?
    Noch nicht allzu bald. Ich würde gerne die erste Demo direkt schon präsentieren können, wenn die Vorstellung kommt. Ich hoffe, mein Werken schafft dann genug Wiedererkennungswert, um nicht unter zu gehen... Danke für das liebe Lob jedenfalls!

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Mandrayke: Die beiden Bilder und auch die Informationen, die du uns geliefert hast, sind wirklich toll! Da bekomme ich 1. sofort Lust, es zu spielen und 2., mal wieder selbst an meinen Projekten zu arbeiten. Ich weiß nicht genau, wie es den Anderen mit den Lichteffekten geht aber auf meinem Bildschirm wirken sie ein wenig zu stark, vor allem in der Höhle. Vielleicht die Transparenz noch um 5 oder 10% verringern? Das ist aber wie gesagt etwas schwer einzuschätzen, da es oftmals auf den jeweiligen Bildschirm und dessen Einstellungen ankommt. Jedenfalls bin ich sehr, sehr gespannt auf mehr - vielleicht auch, wie real Troll schon gesagt hat, auf eine baldige Spielvorstellung?
    Danke, dein Lob freut mich sehr! Was die Lightmaps betrifft, muss ich immer von Map zu Map spontan entscheiden. Hier ist das Tileset eben sehr dunkel, besonders in der Höhle. Da mussten die Leuchtpilze einfach intensiv sein, fand ich.

    Ich gucke aber gern nochmal drüber, danke! Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Besonders was die Detailfülle betrifft - ich verkünstel mich öfter mal.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Finds auch sehr schnieke. Bei dem zweiten Screen frage ich mich, warum genau da noch Licht auf die Baumkronen fällt, also warum die Lightmap
    über dem schwarzen Bereich liegt. Das sieht ein wenig sonderbar aus.

    Abgesehen davon... echt klasse! Vertraute Sets, aber doch irgendwie anders. Sehr geil. Bitte gerne mehr davon.
    Ganz einfach. Der Wald war nicht immer so verzaubert. Hat mit der Handlung zu tun. Alles ist sehr geheimnisvoll, verwunschen und mystisch. Doch hier und da bricht noch immer Licht des Tages durch die Wolken über dem Wald. Daher die hellen Flecken. So dachte ich mir das. Und außerdem ist das Tileset, wie man ja sieht, farblich sehr dunkel angelegt. Ich beschloss, dass ein paar kleine Lichtquellen nicht ausreichen, vor allem bei dem großen Erkundungsfaktor.

    LG,
    Mandrayke

    Geändert von Mandrayke (02.02.2020 um 18:14 Uhr)

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